Für Kinder, Gedichte
Kommentare 10

Grüße aus dem Osterhasenland

 

Aufregung herrscht überall im Osterhasenland

und groß ist der Hasen Arbeitsaufwand,

denn soeben kamen die Eier per Express.

Nun haben die Osterhasen Stress.

 

In den Osterhasenfamilien ist Arbeit angesagt,

denn bunte Eier sind sehr gefragt.

Es wird gebastelt, gemalt und bunt verziert,

Farben gemixt und Muster kreiert.

 

Die Sonne und die Farben der Natur inspirieren

und die Häschen nun diskutieren.

Wer hat wohl das schönste Osterei erstellt,

welches Motiv wird darauf dargestellt?

 

Sie hoppeln in alle Richtungen schon bald,

über Stock und Stein, Feld und Wald,

um für die Kinder Osternester zu verstecken

im Garten oder den Zimmerecken.

 

Grüße und Wünsche liegen ebenfalls im Nest:

„Habt alle ein schönes Osterfest

und bleibt bitte alle munter und vor allem gesund,

jetzt, alle Tage und zu jeder Stund.“

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

Das fliegende Ei

Unsere persönliche Ostergeschichte

Klein Astrid und der Osterhase

 

10 Kommentare

    • Astrid Berg sagt

      Hallo liebe Traude,
      die Zeichnung stammt aus einem selbstgebastelten Kalender, den uns unser Sohn 1998 geschenkt hat. Solche „kostbaren“ Geschenke habe ich selbstverständlich in Ehren gehalten und stell Dir vor, er passt dieses Jahr wieder auf den Tag genau 😀.
      Liebe Ostergrüße
      Astrid

  1. Moin liebe Astrid,
    ein schönes Ostergedicht hast Du da geschrieben.
    Auch wenn es in diesem Jahr anders ist als sonst, müssen wir das Beste draus machen und hoffen das der Spuk bald ein Ende hat.

    Hab ein schönes Osterfest und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Astrid Berg sagt

      Danke, liebe Biggi.
      Habt trotz allem schöne Ostern , genießt die Sonne und die erblühende Natur.
      Kommt gut durch diese schwere Zeit.
      LG
      Astrid

  2. Liebe Astrid,
    österlich fein gedichtet! Freuen wir uns einfach auf das Osterfest, auch wenn es diesmal etwas anders ausfällt wie sonst. Wir können es nicht ändern und sollten das Beeste daraus machen. Wenn wir weiterhin gesund bleiben, das reicht uns doch schon.♥
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Feiertage
    und schicke liebe Grüße,
    herzlichst moni

    • Astrid Berg sagt

      Ja, liebe Moni, in solchen Zeiten erkennt man, dass Gesundheit tatsächlich unser höchstes Gut ist. Pass auf Dich auf, bleibe gesund und hab ein schönes Osterfest.
      Herzlich Grüße
      Astrid

  3. Platz Lore sagt

    Liebe Astrid, du weißt ich lese immer mit, aber heute komme ich persönlich vorbei, um dir und deiner Familie ein schönes Osterfest zu wünschen und vor allem bleibt alle gesund, auch diese Zeit geht vorüber. Herzliche Grüße Lore

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Lore,
      ich freue mich wieder von Dir persönlich zu lesen. Auch ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Bleib gesund und erfreue uns alle weiterhin mit Deinen Geschichten.
      Herzliche Grüße
      Astrid

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Regina,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte. Die Zeiten sind momentan für alle Menschen nicht einfach und wir alle erkennen, wie wichtig doch unsere Gesundheit und der Zusammenhalt ist. Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest zu Hause. Heißt es nicht immer: Zuhause ist es am Schönsten!!!
      LG
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.