Kurzgeschichten
Kommentare 6

Na warte, jetzt ärgern wir dich!

„Ich glaube, sie wird bald kommen und uns unseren Platz zuweisen. Im Grunde genommen ist sie schon überfällig. Der Sommer ist vorbei und der Herbst ist längst eingekehrt. Es ist schon recht kühl geworden und sie scheint uns vergessen zu haben. Sonst würden wir hier nicht so einsam und verlassen rumstehen“, plappert die Eine drauf los.

„Psst!“, ermahnt die Andere flüsternd. „Ich glaube sie ist nebenan. Du hast recht, wahrscheinlich erscheint sie gleich hier.  Allerdings war sie in den letzten Tagen schon öfter hier und hat uns gar nicht beachtet. Warum sollte sie uns ausgerechnet heute ihre Aufmerksamkeit schenken?“

„So richtig hat sie uns eigentlich nie beachtet, obwohl wir ihr durch den Sommer geholfen haben. Wir waren selbstverständlich immer für sie da.“

„Genau, stets zur Stelle, wenn sie uns gebraucht hat. Nie haben wir sie verärgert oder im Stich gelassen.“

„Doch, einmal haben wir sie schon ein wenig geärgert. Aber hinterher hat sie sich über unseren kleinen Streich sogar amüsiert.“

„Hihi!!! Ich erinnere mich. Es begann während einer längeren Autofahrt…. Psst!!!! Sie kommt!!!“

Die beiden verhalten sich mucksmäuschenstill. Trotzdem steht die Frau plötzlich vor den Zweien. Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht und sie betrachtet die Beiden fast ein bisschen verträumt.

„Ob du wohl an die selbe Begebenheit denkst, von der ich gerade berichten wollte?“, überlegt die Eine leise. „Damals, als du uns einfach in eine Ecke geschoben und dann später in der Dunkelheit verwechselt hast. Naja, wir sehen uns ja ziemlich ähnlich, aber so einen kleinen Unterschied gibt es eben doch.“

„Weil du dich uns einfach während der Autofahrt entledigt und in den Fußraum geschoben hast, dachten wir, ein kleiner Streich wäre angebracht“, erinnert sich die Andere in Gedanken. „So haben wir einfach unsere Plätze getauscht und abgewartet, bis du aussteigen wolltest. Dann hast du uns wieder gebraucht und hervorgeholt. In der Dunkelheit hast du die Verwechslung erst nicht bemerkt, aber schon nach einem Schritt haben wir dich tüchtig gezwickt. Erst dann hast du uns deine volle Aufmerksamkeit geschenkt und die Verwechslung bemerkt.“

„So etwas wie mit euch ist mir noch niemals zuvor passiert“, unterbricht die Stimme der Frau die Erinnerungen der Beiden. „Wie schusselig muss man denn sein, um den linken Fuß in die rechte Sandale zu quetschen und die linke Sandale über den rechten Fuß zu ziehen?! Oder wolltet ihr mich ärgern und habt die Plätze getauscht?“, lacht die Frau während sie die Sandalen ganz hinten im Schuhschrank verstaut.

„Euren Winterschlaf habt ihr euch verdient. Bis auf dieses eine Mal sind wir gut miteinander ausgekommen. Wenn ihr mir versprecht, mich nicht wieder zu ärgern, hole ich euch gleich im nächsten Sommer wieder hervor.“ 

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

In den Schuhen des Anderen

Die zwei Alten

Mein Verhältnis zu meinen beiden Lieblingsschränken

 

6 Kommentare

  1. Also im ersten Anlauf dachte ich an Sommer-/Winterräder fürs Auto. Aber es waren die Schuhe 🙂 Ja, ich habe schon getauscht, auch die Jacken und Blusen usw.
    Liebe Grüße in den Montag von Kerstin.

    • Astrid Berg sagt

      Sommer- und Winterreifen…, das wäre auch mal eine Geschichte wert. Ich behalte die Idee im Hinterkopf.
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
      LG
      Astrid

  2. *lach* das ist mir glaube ich noch nicht passiert. Zumindest erinnere ich mich nicht. 🙂
    Auf jeden Fall wieder eine schöne kleine Geschichte.

    Machts gut liebe Sandalen. Bis zum nächsten Sommer. Jetzt sind erst mal andere dran.

    LG Frauke

    • Astrid Berg sagt

      Ja, jetzt sind eher geschlossene und feste Schuhe gefragt. Vor allen Dingen müssen sie wasserfest sein, denn wir rücken dem regnerischen November immer näher. 😉
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Astrid

  3. hihi..
    mir passiert das immer mit den Hausschuhen
    morgens wenn ich aufstehe 😉
    naja.. die Sandalen haben doch dieses Jahr noch ganz schön zu tun gehabt(ich habe gar keine.. da ich offenen Schuhe tragen kann
    liebe herbstliche Grüße
    Rosi

    • Astrid Berg sagt

      Ich laufe gerne in Sandalen und auch in Flipflops. Die Füße brauchen auch hin und wieder Freiheit 😉.
      Ich wünsche dir eine angenehme Woche und schicke liebe Grüße.
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert