Kurzgeschichten
Kommentare 8

Guten Morgen!

Wie siehst du denn heute aus? Schrecklich!

Vielen Dank für das Kompliment! Du bist echt nett zu mir.

So bin ich eben. Das sollte auch kein Kompliment sein. Ich sage, wie es ist. Du hast schon besser ausgesehen!

Ich konnte nicht schlafen heute Nacht. Erst lag ich stundenlang wach und dann dieser seltsame Traum.

Ein Alptraum? 

Keine Ahnung, ich kann mich nicht erinnern.

So wie du heute aussiehst, bist du in einen Sturm geraten oder dich hat der Blitz getroffen. Jedenfalls stehen deine Haare nach allen Richtungen ab.

Du musst mir nicht ständig sagen, dass ich ziemlich fertig und übernächtigt aussehe.

Okay, okay. Dann wünsche ich dir einen guten Morgen!

Wie kann das ein guter Morgen sein, wenn ich so fürchterlich aussehe?!

Erfrische dein Gesicht mit kalten Wasser! Gib deinen Wangen ein paar Klapse! Das weckt die Lebensgeister. Frisiere deine Haare! 

Du hast recht! Das mache ich.

Jetzt sorge dafür, dass es ein guter Morgen wird.

Wie soll denn das gehen?

Lächele!

Wieso? Ich habe gerade nichts zum Lachen.

Versuche es doch mal!

Geht nicht!

Doch, gib dir einfach Mühe!

Mmmh!

Zieh die Mundwinkel nach oben!

Mmmh!

Noch weiter nach oben! 

Mmmh!

Gut. Das ist perfekt! Bleibe so für die nächsten zwei Minuten! 

Hihi!

Das wird immer besser! Das Lächeln steht dir und es steckt an. Du wirst sehen, wenn du lächelst, wird dir jeder ebenfalls ein Lächeln schenken.

Hihi! Hihi! Hihi!

Siehst du, wie schön dich das Lächeln macht. 

Du hast recht und ich fühle mich auch richtig gut!

Dann wünsche ich dir jetzt nochmals einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag!

Ich glaube, das wird auch klappen. Danke, dass du so ehrlich zu mir bist und mich außerdem noch aufmunterst.

Das ist doch meine Aufgabe. Als dein Spiegel zeige ich dir immer dein Spiegelbild. Es liegt aber in deiner Macht, was du daraus machst.

Stimmt. Ach übrigens: Ich wünsche dir einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag, liebes Spiegelbild. 

 

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

 Schere, Kamm und Lockenwickler 

Badezimmergespräch

Augenblicke des Lächelns

 

 

8 Kommentare

  1. hihi
    ich schaue so selten wie es geht in den Spiegeldenn ich weiß auch so wie ich aussehe 😉
    trotzdem erfreue ich mich an jedem neuen Tag
    und hoffe dass es noch lange so bleibt
    liebe verschwitzte Grüße
    Rosi

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Rosi,
      jetzt staune ich und überlege gerade, wie du das machst. Überall gibt es doch inzwischen Spiegel, z.B. im Bad, sogar auf öffentlichen Toiletten, in Geschäften, in Restaurants, große Fensterscheiben, Schaufenster, verspiegelte Flächen oder Glastüren in denen man sich spiegelt. Zuhause haben wir ebenfalls viele Spiegel, sogar verspiegelte Schranktüren im Büro. Irgendwie blickt mir mein Spiegelbild unweigerlich im Laufe des Tages mehrmals entgegen😉.
      Liebe Abendgrüße von mir zu Dir.
      Astrid

  2. sollte der eigene Anblick im Spiegel tatsächlich so grässlich empfunden werden dann lächle,
    lächle fein und denke..dir
    ich hab’s selbst in der Hand was ich aus dem Tag mache und niemand anderer…
    das hilft um tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und dann sind wirre haare und ein unausgeschlafenes Gesicht nur
    noch
    N e b e n s a c h e…
    lächelt angel…
    ein gutes Beispiel wie es klappt…
    herzliche Grüße…in deinen September

    • Astrid Berg sagt

      Ohja, wenn man sich selbst und/ oder anderen ein Lächeln schenkt, hebt das die Stimmung. Unwillkürlich bleiben die Mundwinkel noch eine Weile länger hochgezogen und man blickt mit anderen Augen in die Welt. Freundlichkeit ( auch zu sich selbst) steckt nämlich an.
      Liebe freundlich lächelnde Grüße
      Astrid

  3. Wer schaut schon gern morgens in den Spiegel? Haare wirr, schlecht geschlafen, geschwitzt, alles doof …
    Dabei sollten wir uns jeden Morgen über den neuen Tag freuen.
    Und wenn ich ganz schlecht drauf bin, dann gehe ich in den Blumenladen. Blumen oder Deko finde ich immer 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Astrid Berg sagt

      Ich gehe dann auch einkaufen, aber ich kaufe mir dann gerne was Schickes zum Anziehen. Das hebt meine Stimmung. 😉
      Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung!!!
      LG
      Astrid

  4. Wie wahr, wie wahr, liebe Astrid !
    Es liegt an uns selbst, was wir aus allem machen. 🙂

    Es heißt ja nicht umsonst „den Spiegel vorgehalten bekommen“.

    LG Frauke

    • Astrid Berg sagt

      Ja, liebe Frauke, so ist es, aber leider vergessen das viele. Sie sehen die Fehler nur bei anderen.
      Komm gut durch diese wirklich heißen Tage.
      LG
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert