Meine Plauderecke, Reisen
Kommentare 10

Unterwegs

Ich möchte mich mal mit ein paar Fotos melden, die ich dieses Jahr auf einer unserer Cabriofahrten gemacht habe. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, somit musste ich zum Handy greifen.

Unser Weg führte uns Richtung Ostsee,

was von uns aus ja nicht so weit ist. In wenigen Stunden ist man da. Hie und da legten wir einen Zwischenstopp ein, um wie hier die Schiffe im Hafen zu bestaunen. Bestimmt ahnt Ihr schon, wo ich diese Fotos aufgenommen habe. Ich bin gespannt, wer es errät.

Auch wenn sich Wolken am Himmel zeigten,

die Sonne lachte uns entgegen.

Wie hätte es auch anders sein sollen?! Wir hatten nämlich unsere Schönwettergarantie mit ins Cabrio gepackt und wie das nun mal so ist: Wenn man einen Schirm dabei hat, dann regnet es nicht…. manchmal 😉 Bei uns jedenfalls war es so. 🙂 Vielleicht lag es daran, dass wir gleich zwei Schirme im Kofferraum  liegen hatten. Sicher ist sicher und doppelt hält besser, wie man so schön sagt.  😉

Neben dem Hafen besuchten wir auch den Wochenmarkt. Nach dem leckeren Fischbrötchen machten wir eine Entdeckung: Dieses Vogelhäuschen.

Es hat uns auf Anhieb gefallen. Wahrscheinlich, weil es uns an unseren kleinen Gartenpavillion erinnert.

Wir haben uns vorgenommen, das Vogelhäuschen ebenfalls mit grüner und weißer Farbe anzustreichen und in der Nähe des Gartenpavillions anzubringen.

Aber nun zurück zu unserem Ausflug. Apropos Vögel…

In einem kleineren Ort, dessen Name mir entfallen ist, hatten wir eine Begegnung mit einer Schwanenfamilie.

Wohlweislich hielt ich mich beim Fotografieren an einen gewissen Abstand.

Mein Mann, der einen Schritt näher heranging, wurde schon unfreundlich begrüßt, nämlich mit Fauchen.

Also gingen wir nach diesen drei Fotos lieber weiter. Wohin uns unsere Cabriofahrt führte, zeige ich Euch in meinem nächsten Beitrag.

 

 

Vielleicht möchtet Ihr noch das lesen:

Familienausflug

Familienausflug (Teil2)

Strandkorbgrüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.