100 Worte, Kurzgeschichten, Weihnachten & Ostern
Schreibe einen Kommentar

Stille Weihnachtszeit

Am ersten Adventsmorgen fragt mich mein Göttergatte verwundert:

„Wieso hast du meine Räuchermännchen nicht aufgestellt? Ich weiß, dass du kein großer Fan davon bist.“

„Oh, die habe ich vergessen“, sage ich schuldbewusst. „Das war wirklich keine Absicht. Ich hole sie sofort und stelle sie auf! – Bereite du bitte das Frühstück vor!“

Während ich alle Räuchermännchen auf den Kamin stelle, höre ich den Eierkocher summen. Plötzlich herrscht eine absolut verdächtige Stille. Verwundert schaue ich nach. Peter widmet sich hingebungsvoll einer künstlerischen Tätigkeit.

„Du weißt, dass nicht Ostern, sondern Weihnachten vor der Tür steht“, lache ich und betrachte die individuell gestaltete Eiermannschaft. 

 

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

Advent

Besuch vom Nikolaus 

Arme kleine Gans

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert