Gedichte, Weihnachten & Ostern
Kommentare 9

Das Weihnachtskonzert

Herr Pinguin im Frack ganz graziös,
spaziert hin und her sichtlich nervös.
Heute nun steigt das große Event,
mit Orchester und Dirigent.

Frau Ziege im neuen rosa Kleid,
weiß über alles bestens Bescheid.
Sie spielt das Lied im Schlafe
auf den Saiten ihrer Harfe.

Familie Hirsch musikalisch sehr talentiert
ist obendrein außerordentlich motiviert.
Hat nicht nur singend großen Spaß,
sondern auch mit dem Kontrabass.

Sie alle sind die großen Musikanten,
spielen Instrumente aller Varianten.
Ob Tamburin oder Geige ganz virtuos,
sie musizieren überaus grandios.

Begleitet von Pauken und Trompeten,
ist Herr Eisbär am Flügel vertreten.
Das Publikum ist vollkommen entzückt,
und applaudiert wie verrückt.

Wenn der letzte Ton auch verklungen,
ist das Weihnachtskonzert gelungen.
Besucher und der Direktor des Zoo,
sind nun alle glücklich und froh.

Haben sie doch alle perfekt harmoniert,
im Zusammenspiel fantastisch musiziert.
Nicht nur Weihnachten möge es gelingen,
Zeit in Harmonie und Frieden zu verbringen.

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

Der große Tag

Babette und der Schneemann

Seine letzte Tour

 

9 Kommentare

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Rosi,
      hab besten Dank für Deine treuen Besuche. Ich schicke Dir ganz liebe Adventsgrüße und hoffe, Du kannst den 3. Advent mit Ruhe und Besinnlichkeit genießen.
      Astrid

      • Astrid Berg sagt

        Liebe Rosi,
        ich danke Dir für Deine treuen Besuche. Ich habe zwar die Musiker alle gesehen, allerdings konnte ich ihrem Konzert nicht lauschen, da sie anscheinend noch in der Vorbereitungsphase waren ;-).
        Ich wünsche Dir einen gemütlichen und besinnlichen 3. Adventssonntag
        Astrid

  1. Hallo liebe Astrid,
    hach ist das schön, Du hast so prima gedichtet.
    Ja das wäre doch wunderbar wenn alle Menschen wie die Tiere hier so schön miteinander harmonieren.
    Ich wünsche uns das… wenigstens zur Weihnachtszeit.

    Eine schöne restliche Advenstzeit wünsche ich Dir…
    ♥liche Grüße
    Biggi

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Biggi,
      ich hoffe, Du hast morgen einen schönen 3. Adventssonntag. Sind denn noch genügend Plätzchen übrig von Deiner kleinen Keksbäckerin 😉 ?
      Liebe Grüße
      Astrid

    • Astrid Berg sagt

      Hast Du auch das wunderschöne weihnachtliche Harfenspiel gehört? 😉
      Hab einen schönen 3. Advent und sei herzlich gegrüßt
      Astrid

  2. Liebe Astrid,
    was für eine bezaubernde kleine Weihnachtsgeschichte.♥
    Man spürt förmlich die Freude und die Fröhlichkeit über das gemeinsame Musizieren. Wie gerne hätte ich da auch als Publikum zugehört unbd gesehen.
    Schönen 3.Adventssonntag und lieben Gruß
    moni

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Moni,
      soll ich Dir was gestehen? Ich hätte sie auch gerne beim Musizieren belauscht, doch leider hatten sie gerade eine Pause eingelegt, als ich vorbei kam. 😉
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Adventssonntag
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.