Dies & Das und sonst noch Was, Dies & Das und sonst noch Was 2018

Kuschelfaktor

Ich schaue aus dem Fenster und erblicke einen strahlend blauen Himmel. Toll! Ich bin begeistert, denn es mutet an, als wäre es schon bald Frühling. Ein Blick auf das Thermometer nimmt mir allerdings die Illusion. Es sind knapp -1 Grad. Brrr! Es ist echt kalt geworden und das nach den relativ warmen Tagen rund um Weihnachten und Silvester.

Aber hat die Kälte nicht auch ihre schönen Seiten? Man rückt sich näher, um sich gegenseitig zu wärmen. Dieser Kuschelfaktor ist aber nicht nur in der kühlen Jahreszeit wichtig. Nein, Mensch und Tier suchen immer die Nähe des anderen. Kuscheln und Nähe sind zu allen Jahreszeiten angesagt und bei allen Lebewesen. Was zählt, ist die Wärme, die von Herz zu Herz geht und Geborgenheit gibt.

Schaut her, ich habe Euch ein paar Beweisfotos mitgebracht:

Kuscheln ist Ausdruck von Liebe und Verbundenheit.

Es zeugt von Zusammengehörigkeit und Fürsorge.

Es bekundet gegenseitiges Vertrauen

und ist ein Ausdruck von gemeinsamer und geteilter Freude.

Es gibt Wärme und Behaglichkeit,

Zufriedenheit, Geborgenheit

und schenkt glückliche Momente.

Ganz ehrlich: Wer kuschelt nicht mal gerne auch mit einem Kuscheltier?

In diesem Sinne wünsche Euch allen eine kuschelige Zeit 🙂 .

Seid alle ganz herzlich gegrüßt.

Astrid

 

 

 

 

 

6 Kommentare

  1. Liebe Astrid,
    was für ein wundervoller Post. Es stimmt, der Kuschelfaktor sollte
    niemals außer Acht gelassen werden. Deine Beispiele sind be-
    sonders anschaulich. Ob Mensch oder Tier – wir alle brauchen die
    Wärme des Anderen!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Irmi,
      hab Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.
      Wenn wir zur Welt kommen, so werden wir mit Kuscheln empfangen. Mögen wir es Lebenslang genießen können und auch weitergeben. Denn nur durch die Nähe, Wärme und Liebe zum Nächsten, erlangen wir Frieden auf Erden.
      Liebe Abendgrüße
      Astrid

    • Astrid Berg sagt

      Ich brauche keinen Winter. Ich freue mich schon auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und wenn alles wieder zu sprießen beginnt.
      Hab einen angenehmen Abend
      Astrid

  2. Wer kuschelt nicht gerne, liebe Astrid? Nicht nur wenns kalt ist, auch bei wärmeren Temperaturen, so wie heute bei 11 Grad, blauem Himmel und Sonnenschein.
    Deine Beweisfotos gefallen mir sehr, vor allem das mit den Äffchen (Baby + Mama).

    Viele Grüße
    Traudi

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Traudi,
      das Kuscheln liebt wohl jeder, egal ob groß oder klein, ob Mensch oder Tier. Nicht nur die Körperwärme, sondern auch besonders die Herzenswärme ist für uns alle besonders wichtig.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße
      Astrid

Kommentare sind geschlossen.