Beitrag, Dies & Das und sonst noch Was, Dies & Das und sonst noch Was 2016
Kommentare 16

Herbstimpressionen

Wieder einmal habe ich meine Festplatte nach Fotos durchforstet. Dieses Mal war ich auf der Suche nach Bilder, die in die dritte Jahreszeit passen. Ich bin fündig geworden und so möchte ich heute mit Euch ein bisschen kreuz und quer durch die Gegend spazieren. Dabei werden wir dem Herbst begegnen. Er hat viele unterschiedliche Facetten, die es zu entdecken gilt. Kommt einfach mit…

Vor uns liegt eine lange Straße, gesäumt von Bäumen, die schon Herbstlaub tragen. 1200px-dsc04119

Im Sonnenlicht erstrahlt die Natur im Herbst ein letztes Mal in ihrer vollen Pracht, bevor schon bald alles kahl und trüb erscheinen wird.1200px-dsc03424

1200px-dsc07176-kopie

Bunte Blätter ranken an Mauerwänden hoch und werden zum krönenden Schmuckband.1200px-dsc03980

Am Wegrand steht ein Fliegenpilz, rot und leuchtend.1200px-dsc04151

Auch ein Wildschwein treffen wir inmitten von bunten Blättern an.1200px-dsc07105-kopie

Kastanien fallen von den Bäumen, liegen am Wegrand und warten darauf von Kinderhänden aufgesammelt zu werden.1200px-dsc03815

Ein Erntewagen ist geschmückt  mit Maiskolben und…1200px-dsc06849

… ein anderer wartet im Sonnenlicht auf seinen Einsatz.1200px-dsc04138

Vielleicht wird er mit Holz beladen,…1200px-dsc04141

…das dann im Kamin knisternd verbrennt und…1200px-dsc03377

uns wohlige Wärme schenkt.1200px-dsc03397

Gemütlich lassen wir uns neben dem Kätzchen auf dem Sofa nieder und…1200px-dsc03379

genießen mit einer Tasse Tee den Herbst.1200px-_DSC3865

Ich wünsche Euch ein schönes Herbstwochenende und bedanke mich für Eure treuen Besuche und die vielen lieben Kommentare.

 

Vielleicht möchtet Ihr auch diese Geschichten lesen:

Emma

Felicita und der Mann im Mond

Im Schatten der Krone

 

 

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Wow, was für ein schöner Herbstspaziergang mit herrlichen Bildern. Danke fürs Mitnehmen, liebe Astrid.
    Auch die ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Regina

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Regina,
      auch wenn wettermäßig dieses WE nicht ganz so berauschend war, so war es heute zumindest trocken. Es hat uns daher nach draußen gelockt, um einen Spaziergang zu machen. Der Samstag allerdings war total verregnet. Wir haben jedoch das Beste daraus gemacht und haben uns in ein Möbelhaus verzogen, da wir unser Gästezimmer umgestalten möchten.
      Ich freue mich, dass Dir mein kleiner virtueller Herbstspaziergang gefallen hat. Nachher eile ich zu Dir, um einen weiteren Teil Deiner schönen Geschichte zu lesen.
      LG
      Astrid

    • Astrid Berg sagt

      Bei meinem virtuellen Spaziergang war wenigstens die Sonne noch mit dabei. Heute war bei uns das Wetter zwar recht mild und auch trocken (im Gegensatz zu gestern), aber die Sonne hat sich kein bisschen sehen lassen.
      LG und einen angenehmen Rest-Sonntagabend
      Astrid

  2. Das war jetzt gerade total genial. Eigentlich ist das Wetter im Moment schön, die Sonne scheint sogar ein bisschen und eigentlich wollte ich nach draußen gehen. Da es mir heute aber nicht ganz so gut geht – eine Erkältung scheint im Anflug zu sein -, konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Da kamst du mir mit deinen Fotos gerade recht – jetzt konnte ich den sonnigen Herbsttag doch noch genießen! Danke dafür! LG Martina

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Martina,
      ich hoffe, dass es nur ein leichter Anflug von Erkältung bei Dir ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung. Und Du weißt ja: Viel Tee trinken, warm einpacken und all die kleinen Hausmittelchen … 😉
      LG
      Astrid

  3. Liebe Astrid,
    danke für deine wunderbaren Herbstimpressionen und für deinen schönen Herbstspaziergang,
    den du hier mit uns teilst, hat mir jetzt richtig gut getan deinen schönen,
    mich sehr ansprechenden Bildern zu folgen!
    Herzliche Grüße
    und auch dir ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    • Astrid Berg sagt

      Danke, liebe Monika, für Deine netten Worte.
      Leider hatten wir heute bei unserem Spaziergang keine Sonne. Ich liebe die Sonne und vermisse sie im Moment sehr … Den November mag ich nämlich gar nicht.
      LG
      Astrid

  4. So erinnerst du uns noch einmal an einen schönen goldenen Herbst, der es dieses Jahr leider nicht so recht war. Nun steht der Winter vor der Tür, goldenes Laub wird es kaum noch geben.
    Die alten Wagen gefallen mir, sie wirken immer so dörflich – wie in alten Zeiten.
    Hab ein gutes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    • Astrid Berg sagt

      Ja, den goldenen Oktober habe ich schon ein bisschen vermisst. So richtig hat er sich dieses Jahr nicht gezeigt.
      Die alten Wagen stammen übrigens aus dem Spreewald.
      Sei herzlich gegrüßt und streichele Johnny und Kater Theo
      Astrid

  5. Liebe Astrid, sei herzlich gegrüßt.
    Danke für die Einladung zum Herbstspaziergang.
    Er war wunderschön und gab viele Eindrücke in diese bunte Jahreszeit.
    Heute merkt man den naßkalten November.
    Nun müssen wir noch diesen Monat durchstehen, dann beginnt die Vorfreude auf Weihnachten.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    • Astrid Berg sagt

      Oh ja, liebe Brigitte, es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr im Schnellschritt an uns vorbei marschiert ist.
      Ich hoffe, der Herbst bleibt nicht so nass, wie er sich momentan bei uns zeigt. Bei meiner Mutter in Hessen hat es heute doch tatsächlich schon mal kurz geschneit.
      LG
      Astrid

    • Astrid Berg sagt

      Ich freue mich, dass sie Dir gefallen, liebe Bärbel.
      Sei herzlich gegrüßt und hab eine gute Nacht.
      Astrid

  6. Autumn in your part of the world is beautiful Astrid! I loved walking through it with you as you went on your walk. You have a lovely blog and I’m so glad to read here my dear.
    warmly…June

    • Astrid Berg sagt

      Hello June,
      a warm welcome to you! I’m glad that you like my blog. Thank you very much for reading and I hope you will visit me again. I too love to visit your blog and enjoy all the lovely things there.
      Have a good week
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.