Meine Plauderecke
Kommentare 10

Ein fröhliches Hallo (Teil1)

Ich melde mich mit einem fröhlichen Hallo aus meiner Plauderecke. Da ich anlässlich meines Geburtstages mit meiner Familie ein paar Tage in Lübeck war, will ich Euch heute einige Fotos von diesem Kurztrip zeigen. Ich hatte zwar keine Kamera dabei, aber mein Handy war einsatzbereit.

Auf der Hinfahrt habe ich die vorbeiziehenden Wolken bewundert und versucht sie mit dem Handy einzufangen.

Das Holstentor gehört ebenso zu Lübeck

wie das leckere Marzipan.

So leer, wie es auf den Fotos aussieht,

 

 

 

war es keineswegs. Im Gegenteil es waren viele Leute unterwegs. Aber ab 22 Uhr war alles ruhig. Die Restaurants haben alle um diese Uhrzeit geschlossen. Auch im Außenbereich der Restaurants durfte dann niemand mehr sitzen. Darauf wurde sehr genau geachtet und so bekam man schon eine halbe Stunde vor Schließung höchstens noch ein Getränk. Jeder Gast musste sich in eine Liste mit Namen und Anschrift eintragen.

Im Hotel gab es die Wahl: Man konnte das Frühstück im Zimmer einnehmen oder man musste für ein Zeitfenster von einer Stunde einen Platz im Frühstücksraum buchen. Das hat aber alles problemlos geklappt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und alle haben sich an die Regeln gehalten.

 

 

 

 

 

Am Strand konnten die Menschen bedingt durch die Strandkörbe gut den Abstand wahren, aber auf der Promenade war es zum Teil schwierig. Besonders im Bereich der Geschäfte musste man schon sehr darauf achten und lieber mal kurzzeitig zur Seite treten, um die Abstandsregeln (einigermaßen) einhalten zu können.

Auf unserer Rückfahrt haben wir noch einen Abstecher am Ratzeburger See gemacht. Davon möchte ich Euch in meinem nächsten Beitrag einige Fotos zeigen.

Seid alle lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende.

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das noch lesen:

Sonntagsausflug

Familienausflug

Familienausflug (Teil2)

 

 

10 Kommentare

  1. Da kommt man ja richtig in Urlaubsstimmung.
    Nachträglich gratuliere ich dir und wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Astrid Berg sagt

      Ich danke Dir, liebe Traudi.
      Und wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Es war schön warm und so konnten wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten.
      LG und ein schönes Wochenende
      Astrid

  2. Herzliche Glückwünsche und danke für die schönen Fotos. Virtuelles Reisen ist ja gerade wieder total „in“ 🙂 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Astrid Berg sagt

      Dankeschön, liebe Anna-Lena😀,
      ein bisschen Urlaubsgefühl haben die paar Tage schon gebracht,aber man hat auch immer das Wissen und die Angst vor dem Coronavirus im Hinterkopf. Ganz frei fühlt man sich daher nicht. Das wird uns wohl noch eine ganze Weile so ergehen.
      LG
      Astrid

  3. Liebe Astrid,
    das war ja trotz der jetzt üblichen coronabedingten Probleme insgesamt ein wunderschöner Ausflug. Vor allem, weil das Wetter mitgespielt hat.
    Lübeck ist sicher eine schöne und sehenswerte Stadt. Bisher war ich allerdings nur virtuell dort.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    • Astrid Berg sagt

      Liebe Moni,
      wir waren 2018 schon einmal in Lübeck und Travemünde. Und auch jetzt hat es uns dort gut gefallen.
      Wäre uns der Wettergott nicht so gnädig gewesen, hätten wir uns zu Coronazeiten mit Masken in Innenräumen aufhalten müssen. So allerseits waren wir den ganzen Tag an der frischen Luft unterwegs.
      Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
      Astrid

  4. Dann möchte ich nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren und dir für das neue Lebensjahr Gesundheit wünschen, Glück, Freude, Liebe und stets gute Laune 🙂
    In Lübeck muss man natürlich Marzipan kaufen und durchs Tor laufen.
    Prima, dass im Hotel alles so gut geklappt hat. Wir haben Nachholebedarf, was Ausflüge angeht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Astrid Berg sagt

      Dankeschön 😊 für die lieben Glückwünsche.
      Marzipan habe ich schon als Kind gemocht. Marzipankartoffeln und -schweinchen gehörten einfach zur Weihnachtszeit 😊.
      Ja, unsere Ausflüge halten sich in Grenzen und der Nachholbedarf wird nur sehr vorsichtig angegangen.
      Bei uns ist es heute trüb und regnerisch, aber wir lassen uns die gute Laune nicht verderben. Hab noch einen angenehmen Restsonntag und sei herzlich gegrüßt.
      Astrid

  5. Moin liebe Astrid,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund.
    Lübeck und auch Ratzeburg ist immer eine Reise wert und wenn man schon mal in Lübeck ist, dann ist es ein MUSS bei Niederegger einzukehren und das Marzipan zu probieren und die Pralinen zu kaufen … die sind sooo lecker.

    Ich wohne gleich um die Ecke von Ratzeburg ca. 10 km entfernt, genau zwischen Ratzeburg und Mölln. Schade 😩 wir hätten einen Cappuccino zusammen trinken können.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße aus RZ 😁
    Biggi

    • Astrid Berg sagt

      Oh, wenn ich das gewusst hätte…, das ist echt schade.
      Wenn das Marzipan doch nur nicht mit sooo vielen Kalorien behaftet wäre, … Bei der „Dankeschön-Schokolade“ und den Pralinenschachteln picke ich mir nämlich immer die Exemplare mit Marzipan heraus, mmhh lecker😋 !!!
      LG
      Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.